© Charming Blue
Das Boutique-Hotel Charming Blue befindet sich im ruhigen Inselhauptort Vila do Porto. Das Zentrums ist nur wenige Gehminuten erreichbar, der Hafen 1,5 km entfernt. Das Hotel darf getrost als die derzeit beste Adresse auf Santa Maria bezeichnet werden. Es überzeugt zum einen mit einer geschmackvollen, modernen Einrichtung, zum anderen durch ein sehr gutes À-la-carte-Restaurant mit angeschlossener Bar sowie einen sehr persönlichen Service. Im gepflegten Außenbereich gibt es einen kleine Swimmingpool.
Einrichtung
15 Zimmer, Rezeption geöffnet von 8:00-20:00 Uhr, WLAN, Frühstücksbuffet, Bar und Zugang zur Poolterrasse, gepflegter, sichtgeschützter Außenbereich mit kleinem Swimmingpool und Sonnenterrasse
Zimmer
Standard-Zimmer (ca. 16 m²)
Modern ausgestattet mit Dusche/WC und Föhn, Klimaanlage/Heizung, TV/Telefon, WLAN, Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher, Safe. Lage: Diese Zimmer sind zur Straßenseite gelegen und befinden sich entweder im 1. Stock mit Stehbalkon oder im 2. Stock mit Dachfenster.
Superior-Zimmer (ca. 23 m²)
Gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch geräumiger und zur Poolseite gelegen. Lage: Diese Zimmer befinden sich entweder im 1. Stock mit Zugang zu einer Gemeinschaftsterrasse oder im 2. Stock mit Dachschrägen und einer kleinen, privaten Terrasse.
Tauchen
Das Tauchen um die Insel Santa Maria ist abwechslungsreich und bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen an. Es bietet strömungsreiche Atlantiktauchgänge bei Formigas, Dollabarat und Ambrosia, genauso wie einfachere Tauchplätze in Küstennähe. Die Sichtweiten betragen zwischen 20-40 Meter, die Wassertemperaturen liegen bei 17-23 Grad und sorgen von Mai-Oktober für beste Tauchbedingungen. Durch die Golfanströmung findet der Taucher einen tollen Fischreichtum vor. Neben allerlei Großfischen wie pelagische Stachelrochen (Mobulas & Mantas) sind in den Gewässern große Zackenbarsche, Stachelmakrelen, Sardinenschwärme, Muränen, Oktopusse, Barrakudas und Thunfische beheimatet. Schnecken, Borstenwürmer, Schwarze Korallen, Krustenanemonen, Schwämme, Garnelen, Bärenkrebse, Oktopusse, Nacktschnecken und Gelbflossenmakrelen findet man an Steilwänden und Höhlen. Betaucht werden können bizarre Fels- und Lava-Formationen mit tollen Überhängen, Torbögen und Canyons. Frage unser Service-Team nach deinem individuellen Angebot!