© Werner Lau
Sandies Bathala ist eine typische Malediveninsel mit faszinierenden Tauchgründen und ein Eldorado für Taucher und Schnorchler. Das Diving Center Werner Lau Bathala bietet professionelle Betreuung an.
Lage
Bathala liegt am östlichen Außenriff des Nord-Ari-Atoll und ist ca. 300 x 150 m groß (in ca. 10 Minuten zu umrunden). Die Transferdauer vom Flughafen Hulhule nach Bathala beträgt etwa 1,5 – 2 Stunden mit dem Schnellboot oder etwa 20 Minuten Flugtransfer mit dem Wasserflugzeug. Das eiförmige Hausriff bietet ideale Schnorchel- und Tauchbedingungen und ist nur ca. 20 m – 40 m vom Strand entfernt.
Ausstattung
73 Zimmer verteilen sich über die in üppige, reich mit tropischer Vegetation bedeckte Insel
Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
WLAN in der Lobby und auf den Zimmern
Fernsehraum
Boutique
Buffetrestaurant
À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte
hoteleigene Strandbar
Wäscheservice (kostenpflichtig)
Massagen und Schönheitsanwendungen im Spa-Center (kostenpflichtig)
Beachvolleyball, Tischtennis, Billard, Angeln
Fitnessraum, ein Pool mit Sonnenschirmen und Liegen
Unterbringung
Die Beachbungalows verfügen über Meerblick und sind ca. 30 – 35 qm groß. In den Zimmern befindet sich ein Bad/Dusche, WC, Föhn, Klimaanlage (kostenfrei und individuell regulierbar), Ventilator, Safe (kostenfrei), Telefon, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar, möblierte Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel.
Die Wasservillen sind über der Lagune auf Stelzen gebaut und mit ca. 35 – 40 qm etwas größer als die Beachbungalows. Jede Wasservilla hat einen direkten Zugang zum Meer und kommt mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Klimaanlage (kostenfrei und individuell regulierbar), Ventilator, Safe (kostenfrei), Telefon, möblierter Holz-Terrasse inkl. Sonnenliegen, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel.
All inclusive
Frühstück, Mittagessen und Abendessen steht am Buffet bereit. Kostenfreie Getränke: Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein von 10-24 Uhr, sowie ausgewählte Cocktails und Spirituosen von 18-24 Uhr
Sport & Fitness
Inklusive: Beach-Volleyball, Tischtennis, Billard, Fitnessraum, Yoga, Aquagymnastik.
Honeymoon-Extras
Als besonderes Extra erhalten Hochzeitsreisende im Hotel einen Früchtekorb. Gäste, die vor Ort ihren Geburtstag feiern, erhalten im Hotel einen Kuchen. Bitte informieren Sie uns mit Buchungswunsch, damit wir entsprechenden Service vorbestellen können.
Tauchbasis Werner Lau
Die Tauchbasis auf Bathala ist seit mehr als 30 Jahren eine Taucher-Insel-Legende. Um die gesamte Insel erstreckt sich das tolle Hausriff und legendäre Tauchplätze wie Fishhead, Maaya Tila oder Manta Point sind mit dem Boot in weniger als einer Stunde zu erreichen.
Ausbildung
Tauchkurse werden nach International Aquanautic Club (i.a.c.), CMAS, PADI und SSI Richtlinien angeboten. Durch die Durchführung der Tauchkurse in Kleinstgruppen (max. zwei Tauchschüler pro Tauchlehrer) ist die Ausbildung individueller und kann somit entspannter ablaufen.
Hausriff
Mit einem der schönsten Hausriffe ist Sandies Bathala ein Traum für jeden Taucher! Der Korallenbewuchs, gerade im Flachbereich, ist überwältigend. Im Bereich von ca. 16 – 20 m fällt das Riff meist steil hinab und verläuft sich dann mit Blöcken bis in Tiefen von gut 30 m. Ringsum laden einige Überhänge bzw. Unterspülungen zur Erkundung ein. Durch die Lage direkt im Kanal bringt die Strömung reichlich Nahrung mit, somit sind auch Großfisch wie Haie, Adlerrochen, Makrelen und Tunas zu sehen. Auch Mantas wurden schon gesichtet. Sechs Ein- und Ausstiege sind über sowie unter Wasser bestens markiert. Damit können selbständige Taucher auch ohne Guide tauchen. Der Flaschen-Shuttle an die Einstiege macht das “Urlaubstauchen” perfekt. Nacht- und Early Morning Tauchgänge sind täglich möglich.
Bootstauchgänge
Die Abfahrt der zwei bis drei Tauchschiffe (Dhonis) erfolgt täglich um 09.00 Uhr und um 14.30 Uhr. Die Tauchspots sind zwischen fünf Minuten und einer Stunde Bootsfahrt entfernt. Tagestouren und/oder 2-Tank-Dives finden ebenfalls mindestens einmal die Woche statt. Diese führen je nach Saison zu Mantaplätzen und Hammerhaiplätzen oder an weiter entfernte spektakuläre Spots des Atolls. Die Dhonies fahren zu unterschiedlichen Tauchplätzen, so dass die Taucher jeweils zwischen drei oder vier Riffen wählen können. Die Boote steuern dabei Riffe verschiedener Schwierigkeitsgrade an, so dass für jeden Taucher das “Richtige” dabei ist. Es werden etwa 30 verschiedene Tauchplätze angeboten, darunter so bekannte Plätze wie Fishhead, Maaya Tila, Maaga Tila “Shark Point”, Halaveli Wrack.
Sicherheit
Sauerstoff auf jedem Boot und eine Apotheke mit kompletter Notfallausrüstung und Medikamenten stehen der speziell geschulten Crew zur Verfügung. Die Dekokammer in Bandos ist mit dem Wasserflugzeug in 30 Minuten erreichbar