Foto: Medhufushi / Werner Lau
Ein Tauchurlaub auf den Malediven ist bekannt für seine wunderschönen Korallenriffe und eine vielfältige Unterwasserwelt, die perfekt zum Tauchen geeignet ist. Einige der besten Atolle zum Tauchen auf den Malediven sind:
Meemu Atoll
Medhufushi im Meemu Atoll bietet beeindruckende Tauchplätze, die in 10 bis 60 Minuten erreichbar und meist einfach zu betauchen sind. Zu bestaunen gibt es eine große Vielfalt an Korallen und Fischen, sowie Mantas, Walhaie und unzählige graue Riffhaie. Mehrere spektakuläre Kanäle wie z. B. Mantas & More gehören zu den Highlights der Insel.
Baa Atoll
Dieses Atoll ist bekannt für seine Meeresschutzgebiete, die ein Zuhause für viele seltene Arten bieten. Hier können Taucher Haie, Schildkröten und Mantarochen beobachten.
Male Atoll
Dieses Atoll ist die Heimat des berühmten Tauchplatzes: “Fish Head”. Hier können Taucher eine Vielzahl von Unterwasserlebewesen beobachten, darunter auch Mantarochen und Haie.
Ari Atoll
Dieses Atoll ist bekannt für seine vielfältige Unterwasserwelt und bietet Tauchern die Möglichkeit, hautnah an Schildkröten, Rochen und sogar Walhaien vorbeizuschwimmen.
South Male Atoll
Dieses Atoll ist eines der beliebtesten Tauchgebiete auf den Malediven und bietet Tauchern die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Tauchplätzen zu tauchen, darunter auch an toll bewachsenen Riffen und Wracks.
Insgesamt bieten die Malediven Tauchern unzählige Möglichkeiten, die Unterwasserwelt zu erkunden und einzigartige Erlebnisse zu sammeln.